März
2024

KV-JHV in Nörten-Hardenberg

Der KIZV Nörten-Hardenberg richtete in diesem Jahr die KV-JHV aus. Mit 42 Teilnehmern, war diese sehr gut besucht. Bei guter Bewirtung wurden doch manch trockene Themen wie Satzungsänderungen durchgekaut.  Wir waren mit 4 Vorstandsmitgliedern anwesend.

Hansi Wegner wurde mit der goldenen LV-Nadel geehrt für seine langjährige Vorstandsarbeit.

Ebenso wurden die Vereinskreismeister mit den Wanderpokalen geehrt:

1. Platz: GZV Osterode von 1890 e. V.

2. Platz: Zwerghuhnzüchter Südhannover

3. Platz: GZV Langenholtensen

Hoffen wir, das wir in den nächsten Jahren auch wieder auf den Plätzen zu finden sind. 

 

29.
Februar
2024

Jahreshauptversammlung

Heute fand unsere JHV im Café Restaurant Wellenreiter statt. Für einen Neuanfang sah es sehr gut aus. Es waren 17 Vereinsmitglieder anwesend. Und in freudiger geselliger Runde wurde natürlich erstmal alle Neuigkeiten ausgetauscht, da man sich ja schon eine Weile nicht gesehen hat. So startet dann die Jahreshauptversammlung zwar etwas verspätet aber dafür mit glücklichen Züchtern und Hobbyhaltern. 

Für langjährige Mitgliedschaft, Aktive Mitarbeit und Vorstandstätigkeiten wurden einige Züchter geehrt Georg Rümenapf (Goldene LV Nadel),   Helmut Bontzek (silberne LV Nadel), Ottmar Heckerott (Goldene LV Nadel) und Patrick Ledel (silberne BDRG Nadel).  
Auch bei Dieter Jagemann bedankte sich die Vorsitzende für die Jahrelange Vorstandstätigkeit und Unterstützung mit Blumen, da Ehrungen bei Dieter leider nicht mehr möglich sind. Er hat einfach schon alles errungen was geht, bei so vielen Jahren der Unterstützungen.

Der größte Punkt, waren die Wahlen, damit wir als Verein wieder voll durchstarten können. 
Der neue Vorstand setzt sich Patrick Ledel (2. Voristzender), Simone Huppert (Schriftführerin), Sylvia Ahlf (Kassiererin), Alfred K Walter (Zuchtwart u. Tier- u. Artenschutz) und Nicole Schneider (Öffentlichkeitsarbeit) und Kati Peter (Jugendleiterin) zusammen. 

Wir haben für dieses Jahr einige Veranstaltungen geplant, die Aktuellen Termine erscheinen dann auch passend. Unsere Eichsfeldschau und Willibald Schwedhelm Gedächtnisschau ist der 50. Sösetal Geflügelschau und KV Schau in Förste angeschlossen. 

Bei leckeren Essen im Wellenreiter, konnte dann auch der Abend in ruhe ausklingen.

 

Ebenso ist mit dem Gzv Osterode im Mai eine gemeinsame Vereinsfahrt ans Steinhuder Meer geplant und auch die Hofbegehung und Tierbesprechung findet gemeinsam statt. Im Frühjahr ist wieder eine Beteiligung am Frühjahrsmarkt in Duderstadt geplant. 

 

So wie es früher schon einmal war in der langen gemeinsamen Geschichte beider Vereine. 

 

Und vielleicht finden wir auch wieder zu unseren Patenverein Rassegeflügelzuchtverein Wittenberg e.V. wieder näheren Kontakt. Wir würden uns freuen. 

 

Starten wir wieder durch, unser Motto für dieses Jahr.

2.
Februar
2024

Monatsversammlung

In kleiner geselliger Runde trafen wir uns Anfang Februar im Wellenreiter. Bei leckeren Essen, wurde Aktuelles aus dem LV und KV berichtet. Und das wichtigste an so einem Abend es wurde gefachsimpelt über Zucht und Haltung. So konnten auch unsere Neueinsteiger ordentlich dazu lernen und auch ihre Infos mit allen teilen. Ebenso hatte Dieter Jagemann seinen Ordner dabei als Öffentlichkeitsobmann. Da konnten wir sprichwörtlich durch die Jahrzente lange Vereinsarbeit stöbern und in Erinnerungen schwelgen. 

Neujahresempfang

Im Januar trafen wir uns zum alljährlichen Neujahresempfang. Auch, wenn wir nicht viele waren. Aber es war ein fröhlicher und lusteriger Jahresbeginn. Hoffen wir, dass das Jahr sich auch entsprechend so weiter entwickelt. Und wir viel Freude an unserem schönen Hobby und den Vereinsleben haben. 

5.
Januar
2024

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.